Besser Schlafen

Veröffentlicht am 3. Februar 2025 um 17:31

Probleme beim Einschlafen und Schlafen zu haben ist ein weit verbreitetes Problem. Über ein drittel der Menschheit bekommt nicht die empfohlene Menge an Schlaf pro Nacht. Die Entziehung des Schlafes zieht eine breite Palette von negativen Auswirkungen auf den Körper. Es gibt eine Vielzahl von Gründen dafür, einschließlich einer modernen Gesellschaft mit höherem Stress, Elektronik und einer Zunahme von schlafbezogenen Problemen. Es gibt viele Schlafmittel auf dem Markt, die versprechen, dieses Problem zu lindern, aber viele Methoden haben unerwünschte Nebenwirkungen. Ein großer Vorteil der ätherischen Öle ist die natürliche und ausgewogene Wirkung auf den Schlaf.

Beruhigende ätherische Öle für den Schlaf

Viele ätherische Öle für den Schlaf haben beruhigende Eigenschaften. Ätherische Öle wie Lavendel und Bergamotte sind reich an Linalool und Linalylacetat; beide Verbindungen haben bekannte entspannende Eigenschaften. Diese Öle können aromatisch im Schlafzimmer verteilt werden, um vor dem Schlafengehen eine friedliche Umgebung zu schaffen. Sie können auch innerlich eingenommen werden, um das Nervensystem zu beruhigen, die Entspannung zu fördern und zu einem erholsamen Schlaf zu führen. Sie können zwei bis vier Tropfen ätherisches Lavendel- oder Bergamotte öl zu Kräutertees wie Kamille oder Zitronengras etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen hinzufügen. Alternativ, wenn Sie nicht in der Stimmung für ein warmes Getränk sind, geben Sie einfach zwei bis vier Tropfen Lavendel in eine leere Kapsel und schlucken Sie es.

Sie können auch alternativ vier Tropfen Lavendelöl in eine kleine Spray 5ml Flasche geben und mit Wasser vermischen. Dan ganz einfach zwei bis drei sprüh Stöße vor dem Schlafen aufs Kissen Sprühen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.